1976


Lincoln Continental Mark IV

1976

 

Die Modellbezeichnung Lincoln Continental wurde von dem amerikanischen Automobilhersteller Lincoln im Laufe der Jahre für die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen verwendet. Die ersten Lincoln Continental wurden von 1939 bis 1948 produziert und haben ein bemerkenswert elegantes und sachliches Design. Ab 1958 präsentieret Lincoln dann die Luxuslimousinen Continental Mark II, Mark III sowie die Modelle Mark IV und Mark V. Während der 60er und 70er Jahre wurde der Lincoln Continental in den USA vor allem als Präsidenten-Limousine bekannt und erlangte 1963 traurige Berühmtheit, als John F. Kennedy in einem Lincoln Continental Convertible erschossen wurde. Über die Jahre hinweg wurde der Lincoln Continental immer wieder optisch und technisch modernisiert, bis seine Produktion im Jahre 2002 schließlich eingestellt wurde. Die letzte Lincoln Continental Generation wurde von einem 4,6-Liter V8-Motor angetrieben, hatte 275 PS und war mit einem Frontantrieb ausgestattet. Das derzeitige Flagschiff der Marke trägt noch den Namen Lincoln Town Car.

26.900,00 €

  • verfügbar

Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.